Christian Berkel

Christian Berkel, 1957 in West-Berlin geboren, ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Er war an zahlreichen europäischen Filmproduktionen sowie an Hollywood-Blockbustern beteiligt und wurde u. a. mit dem Bambi, der Goldenen Kamera und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Für seine Hörbuch-Interpretation von Daniel Glattauers Roman »Gut gegen Nordwind« wurde ihm zusammen mit Andrea Sawatzki die Goldene Schallplatte verliehen. 2020 erhielt er den Deutschen Hörbuchpreis. Auch als Autor ist Christian Berkel erfolgreich. Seine Romane »Der Apfelbaum« und »Ada« wurden Bestseller.

Alle Hörbücher von
Christian Berkel

Alle Stimmen zu
Christian Berkel

"Es ist der Briefroman des 21. Jahrhunderts, eine E-Mail-Liebesgeschichte, ohne postmodernen Firlefanz, aufgrund der strikten Dialogform hervorragend für ein Hörbuch geeignet."

Der SPIEGEL

"Andrea Sawatzki und Christian Berkel flirten wie besessen, gurren, werben umeinander - die zwei, im wirklichen Leben ein Paar, haben hörbar Spaß an der E-Mail-Romanze."

Börsenblatt

"Meiner besten Freundin schenke ich 'Gut gegen Nordwind' [...], weil es mein persönliches 'Hörbuch des Jahres' ist. Grandios."

BuchMarkt

"Kluftis neunter Auftritt mischt gekonnt Spannung mit Comedy – erneut super gelesen von Berkel und den Autoren."

BÜCHER

"Ein packender Thriller mit tollen Sprechern"

Audio Video Foto Bild

"Das ist auch den brillanten Sprechern zu verdanken, dem Schauspielerpaar Andrea Sawatzki und Christian Berkel."

WDR 5

"Ein Hörbuch für den hellichten Tag! in "Sorry" erzählt der erfolgreiche Kinder- und Jugendbuchautor Zoran Drvenkar eine Horrorgeschichte für Erwachsene, die nach Einbruch der Dunkelheit auch bei denen für Alpträume sorgen könnte."

Neue Presse

"Es macht süchtig, ihnen zuzuhören."

HÖRZU

"Sawatzki, die Emmi mit der abgeklärten Aufgeregtheit gibt, und Christian Berkel, der den Wortdrechsler mit Perfektion gibt, hätte man nicht finden können."

Berliner Morgenpost

"Andrea Sawatzki und ihr Mann Christian Berkel leihen den beiden verliebten Streitern ihre Stimmen und machen das Hörbuch zu einem besonderen Highlight."

Hamburger Morgenpost