Johannes Steck

Johannes Steck wurde bekannt durch seine Rolle als Dr. Kreutzer in der ARD-Serie »In aller Freundschaft«. In den letzten Jahren widmete er sich vor allem seiner Sprechertätigkeit im Hörbuch. Er verleiht unterschiedlichsten Charakteren mit der Virtuosität seiner Stimme lebhaften Ausdruck. Bei Hörbuch Hamburg ist er u. a. die Stammbesetzung der Fantasy-Reihen von Markus Heitz. der »Henkerstochter«-Serie von Oliver Pötzsch und der »Mordclub-Serie« von Richard Osman.

Alle Hörbücher von
Johannes Steck

Alle Stimmen zu
Johannes Steck

"Johannes Steck liest jugendfrisch und gut balanciert zwischen naiv und durchtrieben."

Neue Rhein Zeitung

"Für den grandiosen Vortrag des Fantasy-Epos sorgt mit Johannes Steck ein absoluter Spezialist für stimmungsvolle Lesungen."

Games Orbit

"Von der sanft sich einschmeichelnden Stimme Heidenreichs vorgetragen, hört man es besonders gern."

taz

"Der Sprecherprofi Johannes Steck passt hier wie die Faust aufs Auge und macht das Hören zu einem puren Genuss!"

multimania

"Ein kurzes, aber außerordentlich schönes Hörvergnügen für Groß und Klein."

Abenteuer & Phantastik

"Es ist ein magischer Ort, von dem die Geschichte erzählt."

dpa

"Johannes Steck stattet die Charaktere mit einer kräftigen Stimme aus. Er liest den Text mit viel Passion und bringt auf seine eigene Weise Spannung in die Fantasy-Saga."

Hessischer Rundfunk

"Man merkt wieder einmal, dass sich Markus Heitz' Bücher wunderbar für eine Lesung eignen."

roterdorn.de

"Einfach ein gutes Hörbuch."

Abenteuer & Phantastik

"Corvus Corax untermalen die Geschichte mit mittelalterlichen Klangwelten und geben der Erzählstimme von Johannes Steck einen stimmungsvollen Rahmen. So kann der Hörer direkt in die Atmosphäre der Zwergenwelt eintauchen."

ratgeberspiel.de